•  
  •  
Namibia 2014 - Kgalagadi Nationalpark in Südafrika / Botswana


Lange haben wir überlegt wo wir unseren grossen  Urlaub im Jahr 2014 verbringen sollen. Rundreise USA, Trip nach Asien oder doch lieber nach Island? Wir konnten uns nicht entscheiden, den unser Herz sagte im HIntergrund immer wieder ganz leise Afrika, Afrika Afrika. Also man soll aufs Herz hören. Nun ging es schnell, Flug buchen, Mietauto organisieren, Route planen und los kann es gehen. Wie es der Zufall wollte, waren unsere Basler Freunde Kathrin + Jaro zu gleicher Zeit unterwegs. Kurzum haben wir entschieden, zusammen den Kgalagadi Nationalpark zu besuchen.


Afrika lässt uns definitiv nicht mehr los



Bei der Ankunft in Windhoek wurden wir von unseren namibianischen Freunden Gerd & Ilza herzlich in Empfang genommen und genossen ein paar Tage in ihrem Haus. Es ist wie ein Nachhause kommen. Anschliessend machten wir mit Ihnen einen Kurztrip nach Erindi, bevor wir dann südwärts in die Kalahari fuhren und Kathrin + Jaro auf dem Bagatelle Camping traffen. Von da ging es dann direkt über die Grenze in den Kgalagadi Nationalpark. Wir hatten eine tolle und lustige Zeit mit den beiden und auch wieder sehr schöne Tiererlebnisse.




Erindi und Bagatelle Camping in der Kalahari

Landschafts-Impressionen im Kglagadi Nationalpark

Tierwelt im Kgalagadi Nationalpark


Campingleben im Kgalagadi Nationalpark






Schön wars - wir kommen wieder !!!